Motorradreifen

www.top-motorradreifen.de

Motorradreifen online kaufen

Hersteller von Motorradreifen

AVON: Der britische Reifenfabrikant Avon Rubber notiert schon seit beinahe 80 Jahren an der Börse in London. In früheren Jahren machte das Unternehmen vor allem durch seine Engagements im Motorsportbereich auf sich aufmerksam. Mit 800 Mitarbeitern erscheint der Hersteller im Vergleich zu Bridgestone oder Michelin ziemlich klein.

Dunlop: Die Gründung dieses weltweit bekannten Reifen-Herstellers erfolgt im Jahr 1883. Nur ein Jahr später, öffnete auch schon das erste deutsche Werk seine Pforten. Ähnlich wie Michelin und Bridgestone war auch Dunlop viele Jahre im Motorsport sehr aktiv als Reifenlieferant.

Michelin: Hinter Bridgestone ist Michelin der zweitgrößte Reifen-Hersteller der Welt. Die Geschichte des französischen Unternehmens geht bis in das Jahr 1887 zurück.

Pirelli: Der italienische Konzern sorgte in diesem Jahr speziell dadurch für Aufsehen, da die gesamte Formel-1 mit Reifen dieses Fabrikanten ausgestattet werden. Aber auch in Sachen Motorradreifen hat sich Pirelli bereits einen Namen gemacht.

Bridgestone: Der japanische Motorradreifenfabrikant Bridgestone produziert weltweit gesehen die meisten Reifen aller Art. Bei Bridgestone-Reifen handelt es sich in der Regel um wahre Qualitätsprodukte, hierfür spricht auch die Tatsache, dass das Unternehmen alleiniger Reifenlieferant in der MotoGP ist.

Continental: Im Zusammenhang mit Motorradreifen denken viele begeisterte Fahrer zuallererst an die Continental AG. Immerhin gibt es mit Bridgestone, Michelin und Goodyear zurzeit nur drei größere Reifenhersteller weltweit. Zudem notiert das Unternehmen auch seit einiger Zeit an der deutschen Börse.

Metzeler: Die Metzeler AG – ein deutscher Reifen- und Matratzenhersteller – feiert im Jahr 2013 sein bereits 150-jähriges Bestehen. Auf die Produktion von Motorradreifen hat sich der Konzern aber erst Mitte der 1970er Jahre spezialisiert.

Heidenau: Bei Heidenau handelt es sich um einen der berühmtesten deutschen Hersteller in Sachen Motorradreifen. Mittlerweile produziert das Unternehmen – früher als Teil des Konzerns Pneumant – seit mehr als 40 Jahren Motorradreifen.